0049-176-24153904 kontakt@rikepaetzold.de

Rike Pätzold

Compass Coach & Unsicherheitsexpertin

Ich bin Rike Pätzold, ich besegle die Ozeane und ich helfe Dir Deine Grenzen zu sprengen, Unsicherheit auszuhalten, Deinen Norden zu finden und so richtig mutig zu werden. 

 Du willst wissen, wie ich das mache? Dann hol Dir mein Geschenk!

Bist Du ein Visionär?

Musterbrecher?

 Querdenker? Freigeist?

Du bist lebenshungrig, neugierig und abenteuerlustig? Du lässt Dir ungern vorschreiben, wie die Dinge zu laufen haben? Du lässt Konventionen gern hinter Dir um was völlig Neues zu versuchen? 

Du hast tolle Ideen, für die Dich sowie Freunde als auch Kollegen schätzen und bewundern? Du liebst es zu improvisieren und das kannst Du auch richtig gut?

Nur leider kommst Du oft nicht richtig ins Tun, weil Dich Zweifel plagen? 

Weil Dich die Angst vor dem Scheitern zurückhält? Weil es 1000 Gründe gibt, warum es nicht klappen könnte, und das ist Dir zu unsicher?

Und jetzt stell Dir mal vor,

was Du alles tun würdest,

wenn Du nicht scheitern könntest.

Wow, oder? 

Wie wäre das, wenn es einen Weg, eine Methode, ein Werkzeug gäbe, das Dir hilft Deine Vision Wirklichkeit werden zu lassen, Unsicherheit auszuhalten und durch Deine Angst hindurchzugehen? Wäre das was?

Dann die gute Nachricht: Du hast dieses Werkzeug schon. Du hast nur verlernt es zu benutzen: Deinen inneren Kompass. Ohne Deinen Kompass driftest Du nämlich. Genau wie ein Boot auf dem Ozean – das ist ohne Kompass verloren. Mit Deinem Kompass aber weißt Du genau, was du willst und wie Du dahin kommst.

Und das Beste: Unsicherheit und kreatives Chaos sind dann Deine Freunde. Garantiert!

Soll ich wirklich?? Kann das klappen?“

„Was, wenn es schief geht?!“

„Wie machen wir das mit den Kindern?“

Wenn das Fragen sind, die Dich nachts wachhalten, dann hol Dir jetzt gleich mein Geschenk:

die ‚mini Anleitung für Unsichere Zeiten‘ 

– mein Workbook für Dich mit 5 sofort wirksamen Übungen. Damit kommst Du direkt ins Tun und findest den Mut ganz viel in kürzester Zeit zu verändern, versprochen. Vor allem kommst Du in Kontakt mit Deinem Kompass. Viel Spaß!

Mit mir arbeiten

Rike Pätzold Compass Coach Uncertainty Expert Unsicherheitsexpertin  

Coaching

 Wer als Visionär erfolgreich sein will und seine Visionen Wirklichkeit werden lassen möchte, muss Unsicherheit aushalten können. Coaching ist die schnellste und wirkungsvollste Möglichkeit sein Potential auszuschöpfen und so richtig erfolgreich zu werden.

Lebst Du das Leben, das Du Dir wünscht und das zu Dir passt? Nein? Dann wird’s aber Zeit, meinst Du nicht?

 

Retreats & Workshops

 Abstand gewinnen, auftanken., Perspektive wechseln. Schau Dir an, wo Dich Dein Kompass hinführt. Leinen los, Segel setzen, Fahrt aufnehmen.

In einer starken Gruppe Gleichgesinnter kommst Du zur Ruhe und holst Luft. Meine Retreats und Workshops sind überraschend, dynamisch und nachhaltig. Immer am Meer, immer an besonderen Orten.

Rike Pätzold Compass Coach Vidcast This little trick helps you to be less stressed #2  

Speaking

Was ist die wichtigste Fähigkeit unserer Zeit? Wie hält man/frau Unsicherheit und Ängste aus, ohne sich von ihnen ausbremsen zu lassen? Was können wir vom Segeln übers Leben und Führen lernen? Wie sind wir außerhalb unserer Komfortzone richtig erfolgreich? Wie werden wir mutiger? Lauter spannende Fragen, um die es in meinen Vorträgen geht.   

Meine Vorträge sind unkonventionell, inspirierend und überraschend und eins sicher nie: langweilig.

Was Dein Körper mit interkultureller Kompetenz zu tun hat!

Hast Du Dich schon mal über einen laschen Händedruck geärgert? Ja? Damit bist Du nicht allein! Wir wissen für gewöhnlich sehr genau, wie man "richtig" die Hand gibt. Aber warum ist das so? Unsere "eingefleischten" Gewohnheiten beeinflussen unsere Werte "Jetzt gib dem...

Business mit Japanern

Wer schon mal in Japan oder mit Japanern gearbeitet hat, kennt das Gefühl vielleicht: man weiß nie so richtig, woran man ist. Direkte Fragen führen zu ausweichenden Antworten und direkte Kritik führt zu Gesichtsverlust auf japanischer Seite, was das Ende der...

Der Obelix in uns

Damit ist weder gemeint, dass man in der Kindheit in den Zaubertrank gefallen ist, noch die Fähigkeit ein Wildschwein am Stück zu vertilgen. Obelix ist außer seiner bemerkenswerten Körperkraft und seines Appetits unter anderem noch für den verwundert-belustigten...

Ästhetik hilft beim Lernen. Glaubst Du nicht? Dann lies hier weiter!

Vor Jahren schon bin ich auf eine Wortverwandtschaft gestoßen, die an mir bis dahin völlig vorbei gegangen war, die mich aber damals tief beeindruckt hat und meine Trainings bis heute maßgeblich beeinflusst: Ästhetik und Anästhesie - zwei Wörter mit dem...

Musst du noch oder willst Du schon?

„Ich muss noch die Wohnung aufräumen.“ „Ich muss meinen Artikel noch fertig schreiben.“ „Ich kann heute nicht mit ins Kino, ich muss meine Mutter besuchen“ – so Ähnliches hast Du Dich sicher auch schon sagen hören, richtig? Das ist unser Alltag, man erstickt vor...
Die Mini Anleitung für unsichere Zeiten eBook Rike Pätzold Compass Coach Unsicherheitsexpertin

Würdest Du gern wissen, wie Du durch Deine Ängste hindurchspazierst? Und endlich richtig frei bist um alles zu erreichen, was Du Dir wünscht? Dann hol Dir die mini Anleitung für unsichere Zeiten!

Werde Teil meiner Community und lass Dich dabei unterstützen Dein Leben so zu gestalten, wie Du es Dir wünscht!

Viel Spaß mit dem Buch!